Hochzeits-Unterstützung

Wedding-Day-Coordination

Es braucht eine gute Seele, die alle Fäden zusammenhält

Immer wieder, insbesondere bei selbst geplanten Hochzeiten, kommt es vor, dass zwar im Vorfeld der Hochzeit alles wunderbar geplant und organisiert scheint, am Tag der Tage dann aber dann doch Chaos ausbricht weil – Dienstleister nicht pünktlich da sind – das Wetter verrückt spielt – die Gäste sich nicht zurecht finden – etc.

Um diesen Stress von euch als Brautpaar fern zu halten und nicht eure Freunde oder Familien den ganzen Tag als „Feuerlöscher“ beschäftigen zu müssen, gibt es die wunderbare Möglichkeit der Beauftragung eines „Wedding-Day-Coordinator“; oder auch Zeremonienmeister*in genannt. Wir kümmern uns am Tag der Hochzeit darum, dass alles möglichst reibungslos läuft, kein Stress aufkommt, Fragen oder Herausforderungen schnell und effizient gelöst werden und ihr und eure Gäste gut den Tag gut umsorgt und entspannt verbringen könnt.

Im optimalen Fall übernimmt der Planer / die Planerin auch die Begleitung am Hochzeitstag. Das hat den praktischen Vorteil, als dass diese Person ja den Ablauf und die Bestandteile des Tages sowieso schon kennt, meist die Kontakte zu den Dienstleistern bereits hat und Feinheiten so effizienter beachten kann.

Die Dienstleistung des Wedding-Day-Coordinators kann separat angefragt und gebucht werden.

Hochzeits-Coaching

Es geht um euch und eure Liebe!

Ihr seid schon mitten in den Vorbereitungen zu eurer Hochzeit und eure Nerven liegen blank? Ihr streitet euch wegen den Gläsern oder der Sitzordnung und die ganze Planung wächst euch über den Kopf? Ihr seid familiären Vorgaben unterworfen, die Schwiegermama in spe ständig ihre Meinung ab und ihr fühlt euch damit nicht wohl? Dann wird es Zeit für ein Hochzeits-Coaching.

Oft ist eine Hochzeit mit einigen Herausforderungen gespickt, die jenseits von Hochzeitstorte und Musikauswahl liegen. Mit euch als Hochzeitspaar findet auch eine „Verheiratung“ eurer Familien statt, inklusive Familiengeschichten, Familientraditionen und verschiedenen Ansichten. Wenn dies bei euch als Paar zu Stress und Problemen führt, dürft ihr euch Unterstützung in Form eines Coaches suchen.

Meine Aufgabe in diesem Zusammenhang ist, mit euch gemeinsam nach euren Prioritäten zu schauen und herauszufinden, wie Herausforderungen in eurem Sinne gemeistert werden können. Denn es geht um euch und eure Liebe!